Warum biete ich Tierphysiotherapie an?

 

Schon in jungen Jahren hegte ich den Wunsch, physiotherapeutisch zu arbeiten.

Nachdem unsere ältere Hündin unter Schmerzen aufgrund Blockaden im unteren Lendenwirbelbereich litt und ihr die tierphysiotherapeutische Arbeit geholfen hat, entschied ich mich, ebenfalls die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu machen. 2011 begann ich die Ausbildung beim Institut für Tierheilkunde (ifT) und beendete diese 2013 erfolgreich  als Tierphysiotherapeutin/Tierakupunkteurin. Das ifT ist eine zertifizierte Ausbildungseinrichtung des BVFT (Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten).

 

Seither behandle ich unsere beiden Hündinnen selber und freue mich daran, dass ich den beiden helfen kann. Beide fühlen sich nun „Beagle“-wohl. Aber auch gegen eine kleine Wellnessbehandlung – beim Menschen würde man Ganzkörpermassage sagen – haben die beiden nichts einzuwenden.

 

Auch meine anderen vierbeinigen Patienten danken mir meine Arbeit in dem ich  wieder vitalere Tiere in ihren Bewegungsabläufen erleben darf. 

 

Gerne möchte ich auch Ihrem Tier helfen, so dass es sich wieder „Hunde“- bzw. „Pferde“-wohl fühlt!

     

 

Kontakt: 

  

Silvia Görgens

Telefon:

+49 177 4862 440

Email:

silvia@fit-animals.de

Termine nach telefonischer Vereinbarung!